Kantone

Vermisstmeldung Gunzgen SO - Weiter keine Spur von Paul Schickling (12)

(Bildquelle: polizeiticker)

Der seit Samstag, 18. Juni 2016, vermisste 12-jährige Paul Schickling konnte trotz intensiver Suche bis zum heutigen Tag noch nicht aufgefunden werden.

Nachdem die Kantonspolizei Solothurn am Samstagabend Kenntnis über das Verschwinden des 12-jährigen Paul Schickling erhalten hat, wurden sofortige intensive Ermittlungen aufgenommen (polizeiticker.ch berichtete). Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen.

Auf der Suche nach dem Vermissten hat die Kantonspolizei zahlreiche Abklärungen im Umfeld des Vermissten getätigt sowie mögliche Aufenthaltsorte auf- und abgesucht.

Ist Paul abgehauen?

Aufgrund der derzeitigen Ermittlungserkenntnissen geht die Kantonspolizei Solothurn momentan davon aus, dass Paul Schickling am Samstagmittag sein Elternhaus in der Absicht verlassen hat, nicht mehr zurückzukehren. Die Hintergründe dieser Handlung sind derzeit ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Ebenfalls gingen diverse Hinweise aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung ein, denen die Polizei umgehend nachgegangen ist. Bislang konnte der Verbleib des Jungen jedoch noch nicht ausfindig gemacht werden. Von dem Vermissten fehlt weiterhin jede Spur.

Fahndungsaufruf

Die Polizei bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Wer den Vermissten gesehen hat oder mögliche Angaben zu dessen Verbleib machen kann, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (032 627 71 11).

Der 12-jährige ist ca. 155cm gross, schlank und hat kurze blonde, gelockte Haare. Er spricht mehrheitlich hochdeutsch, trägt eine rote Windjacke mit Kapuze und hellblaue Jeans. Möglicherweise hat er einen roten Rucksack mit schwarzen Riemen und Rückenteil sowie einen blau/lila Velohelm dabei. Paul Schickling ist mit einem blauen Fahrrad mit auffälligen schmalen Rennradreifen unterwegs.