Kantone

Vermisster Basler Daniel Buess tot im französischen Rhein aufgefunden

Am 08.02.2016 wurde Daniel Buess von Angehörigen als vermisst gemeldet. Trotz umfangreicherErmittlungen einer Sonderkommission sowie einer grösseren Suchaktion konnte der Vermisstenicht aufgefunden werden. Im Rahmen der Abklärungen wurden mehrere Personeneinvernommen sowie zahlreiche Hinweise...

Am 10.03.2016 wurde im Rhein bei Village-Neuf/F eine männliche Leiche geländet. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass es sich um den Vermissten Daniel Buess handelt.

Die Todesursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Untersuchungen durch das Institut für Rechtsmedizin und der Kriminalpolizei. Ebenso ist zurzeit noch nicht geklärt, wo und unter welchen Umständen Daniel Buess in den Rhein gelangte.

Personen, die sachdienliche Hinweise können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.