Kantone

Verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen in den Bezirken Hinwil & Meilen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat, verstärkt durch die Kommunalpolizei Rüti, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Bezirken Hinwil und Meilen verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Die Kontrollen wurden in der Zeit von 20.00 bis 04.00 an verschiedenen Orten in den genannten Bezirken durchgeführt. Dabei wurden mehrere Dutzend Fahrzeuge und deren Lenker eingehend kontrolliert.

Zwei Personen wurden wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz verhaftet. Fünf Kontrollierte waren wegen Zustellungen von Verfügungen ausgeschrieben.

Weiter lenkten sieben Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand, davon mussten vier ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben. Gegen alle wird an die Untersuchungsbehörden rapportiert werden.

13 Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz wurden mit Ordnungsbussen geahndet und bei 21 Fahrzeugen mussten technische Mängel beanstandet werden.