Kantone

Vergewaltigung von Emmen: Massen-DNA-Test erfolglos?

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Vergewaltiger von Emmen ist weiter auf freiem Fuss. Ein Massen-DNA-Test führte offenbar nicht zum Erfolg.

Seit dem brutalen Verbrechen in Emmen/LU ist schon einige Zeit vergangen. Am späten Abend des 21. Juli 2015 riss ein Unbekannter eine damals 26-Jährige von ihrem Velo und missbrauchte sie in einem Waldstück brutal. Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt und ist seither vom Hals an abwärts gelähmt (polizeiticker.ch berichtete).

Um den Brutalo-Täter endlich zu schnappen, griff die Staatsanwaltschaft Luzern zu einem drastischen Mittel: Sie bot 372 Männer zu einem Massen-DNA-Test auf. Des führte nach Informationen der "Rundschau" allerdings nicht zum gewünschten Erfolg. Recherchen haben dies ergeben heisst es. Die Resultate von 16 Männern sollen jedoch noch ausstehen, da diese dem Aufgebot nicht Folge geleistet haben.

Ein offizielles Statement der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen und zu näheren Informationen bezüglich des Tests sind voraussichtlich nächste Woche zu erwarten.