Kantone

Vergewaltiger von Regensdorf geschnappt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Kantonspolizei Zürich ist es gelungen einen sexuellen Übergriff auf eine Frau zu klären. Seit Mitte April 2016 sitzt der Vergewaltiger hinter Gitter.

Am Samstag (29.8.2015) hat ein unbekannter Mann in Regensdorf eine Frau in seine Gewalt gebracht und in einem Waldstück sexuell genötigt (polizeiticker.ch berichtete). Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten zwischenzeitlich zur Identifizierung des Täters. Der 45-jährige Mann befindet sich in Haft.

Aufgrund intensiver Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte wurden die Polizisten auf einen 45-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Dielsdorf aufmerksam. Dieser gestand in der polizeilichen Befragung den sexuellen Übergriff auf die 35-jährige Frau.

Der Mann wurde festgenommen und befindet sich seit Mitte April 2016 in Haft. Zurzeit laufen Abklärungen, ob der 45-Jährige für weitere Straftaten als Täter in Frage kommt.