Kantone

Vergebliche Flucht vor der Polizei in Trübbach SG

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um 19.45 Uhr, hat ein 17-jähriger Motorradfahrer an der Hauptstrasse in Trübbach SG versucht, sich einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei St. Gallen zu entziehen. Einige Minuten später konnte er angehalten werden.

Die Kantonspolizei signalisierte dem 17-Jährigen, zur Kontrolle anzuhalten. Darauf beschleunigte der Motorradfahrer, überholte mehrere Fahrzeuge über die Sicherheitslinie und versuchte, sich über den Rheindamm der Kontrolle zu entziehen.

Nach rund zehn Minuten Nachfahrt konnte ihm die Kantonspolizei höhe Hundeplatz den Weg versperren. Der 17-Jährige sprang vom Motorrad ab. Dieses fiel zu Boden, schleuderte zurück und beschädigte das Patrouillenfahrzeug.

Der Fliehende versuchte, seine Flucht zu Fuss fortzusetzen. Nach einigen Metern konnte er überwältigt werden.

Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Zudem fuhr der Lernfahrer ohne L-Schild, Blinker und Seitenspiegel.

Dem in Liechtenstein wohnhaften 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerausweis für die Schweiz aberkannt.