Kantone

Verdächtiger im Mordfall von Laupen verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Im Zuge der Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Laupen von Mitte Dezember ist Anfang Woche eine Person festgenommen worden. Ob oder inwiefern der Mann eine Rolle im Zusammenhang mit der Tat spielt wird nun untersucht.

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen zum Tötungsdelikt von Laupen hat die Kantonspolizei Bern Anfang Woche einen Mann festgenommen. Dieser wurde am Donnerstag durch das kantonale Zwangsmassnahmengericht in Untersuchungshaft versetzt. Ob oder inwiefern der Schweizer eine Rolle im Zusammenhang mit der Tat spielt, ist nun Gegenstand weiterer Abklärungen. Dabei wird es auch weiterhin zu Befragungen von Drittpersonen kommen.

Die unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und dem Dezernat Leib + Leben der Kantonspolizei Bern geführten Ermittlungen gestalten sich weiterhin aufwändig. Insbesondere ist die Auswertung der bisher gesicherten Spuren nach wie vor im Gang. Weiter gehen täglich mehrere Fahndungsteams den Hinweisen nach, welche sich aus den bisherigen Ermittlungsarbeiten ergeben haben.