Kantone

Vercorin VS - Tödlicher Chaletbrand: Opfer identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Sonntag ist es in Vercorin VS zu einem tödlichen Chaletbrand gekommen. Inzwischen konnte das Opfer formell identifiziert werden.

Am 7. Mai 2017, kurz nach 04.00 Uhr, brach in einem Chalet in Vercorin ein Brand aus. Eine Person wurde dabei verletzt und eine verlor ihr Leben. Heute Mittwoch konnte das Opfer formell identifiziert werden. Es handelt es sich um einen 66-jährigen jährigen Walliser.

Beim Brand erlitt eine Frau zudem eine starke Rauchvergiftung und musste ins Universitätsspital von Genf überführt werden.

Durch den Brand entstand am Chalet ein hoher Sachschaden. Um die Brandursache abzuklären, wurde eine Untersuchung eingeleitet, welche noch läuft. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis