Kantone

Verbrecher in Olten SO festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Donnerstag hat die Kantonspolizei in Olten SO einen Mann festgenommen. Ihm werden mehrere Einbrüche sowie ein Raub zur Last gelegt.

Die Kantonspolizei Solothurn erhielt am Donnerstag, gegen 3.40 Uhr die Meldung, dass ein Mann offenbar gerade in eine Gewerbeliegenschaft in der Aarburgerstrasse eingebrochen ist. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert. Der Mann hatte inzwischen das Gebäude wieder verlassen und konnte von der Polizei in der Aarburgerstrasse ohne Gegenwehr angehalten werden.

Der 42-jährige Schweizer ist geständig, in der Nacht mehrere Einbrüche in Olten begangen zu haben. Zudem wird ihm der Raub in einen Tankstellenshop am Dienstag zur Last gelegt (polizeiticker.ch berichtete). Der Mann befindet sich für weitere Ermittlungen in Haft.