Kantone

Vandalen in Zäziwil aktiv

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Montag haben Unbekannte in Zäziwil mehrere Sachbeschädigungen begangen. Es wurden unter anderem Reifen an Fahrzeugen aufgeschlitzt, Glasflaschen zerschlagen und eine Bahnhofsuhr, eine Bahnsignalisation sowie die Ladestation eines Rasenmähers beschädigt. Die Kantonspolizei Bern...

Unbekannte richteten am Montag, zwischen 01.30 Uhr und 04.00 Uhr, in Zäziwil an mehreren Orten Sachschäden an. Im Bereich des Bahnhofs wurde an einem Auto und einem Mofa jeweils ein Pneu aufgeschlitzt. Eine Bahnhofsuhr sowie eine Bahnsignalisation wurden ebenfalls beschädigt vorgefunden. An der Bahnhofstrasse zerschlug die Unbekannte Täterschaft mehrere Dutzend Glasflaschen und schlitzte Siloballen sowie Streusalzsäcke auf. Am Zelgweg wurde zudem die Ladestation eines Rasenmähers beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich gemäss aktuellen Kenntnissen auf mehrere Tausend Franken. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können oder in der Nacht auf Montag in Zäziwil verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.