Kantone

Vandalen beschädigen mehrere Fahrzeuge in der Region Murten (FR)

In der Region Murten wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag 15 Fahrzeuge mutwilligbeschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen dem Freitag, 26. und dem Samstag, 27. Januar 2018, hat eine unbekannte Täterschaft auf mehreren öffentlichen Parkplätzen entlang der Freiburgstrasse, zwischen Murten und Merlach, insgesamt fünfzehn Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Dabei wurden Karosserien zerkratzt, aus den Reifen Luft abgelassen oder Tankstutzen mit Tannzapfen verstopft.

Die Besitzer wurden von der Polizei kontaktiert und haben zum Teil bereits eine Strafklage eingereicht. Die Gesamtsumme der Schäden konnte nicht beziffert werden.

Zeugenaufruf

Allfällige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Vorkommnissen machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter der Tel.-Nr. 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Symbolbild