Kantone

Vallorbe VD - Mit Auto in Baustelle gekracht

In Vallorbe hat sich gestern Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

Am Montagmorgen gegen 06.15 Uhr wurde die Kantonspolizei Waadt über einen Verkehrsunfall auf der A9b informiert. Demnach krachte ein Autofahrer in Fahrtrichtung Vallorbe in eine Baustelle.

Der schweren Kollision war ein Überholmanöver des verunglückten Lenkers vorausgegangen. Nach dem Überholen eines Fahrzeuges verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und verunfallte.

Mit der Rega wurde der 36-jährige Schweizer in ein Spital geflogen. Er erlitt beim Unfall schwere Verletzungen.

Unfallauto beschlagnahmt

Die Staatsanwaltschaft des Kanton Waadt hat eine Untersuchung eingeleitet. Zu deren Zweck wurde auch das Unfallauto beschlagnahmt.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während den Aufräum- sowie Ermittlungsarbeiten zuerst ganz und später noch teilweise gesperrt werden. Gegen 14.00 Uhr war er wieder frei befahrbar.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)