Kantone

Valle Leventina TI - Wegen Schulden in den Hals geschossen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei berichten, dass im Zusammenhang mit der Erschießung eines 29-jährigen pakistanischen Asylbewerbers, der bei einer Schusswaffe in einem Wald in der Nähe der Via Altirolo in Giornico verletzt wurde, ein 67-jähriger kroatischer Staatsbürger, der an der Riviera lebt, kurz nach 16.30 Uhr festgenommen wurde.

Nach einer ersten Rekonstruktion schoss der 67-Jährige dem 29-Jährigen, nachdem mit dem 29-Jährigen in ein abgelegenes Gebiet gefahren ist, von hinten in den Nacken. Auslöser für die Tat waren Schulden, die der 67-Jährige vom 29-Jährigen nicht zurück bekommen hatte.

Das Vergehen gegen den 67-Jährigen ist versuchter Mord. Die Ermittlungen werden von Generalstaatsanwalt John Noseda koordiniert, mit dem Ziel, die Fakten und möglichen Verantwortlichkeiten anderer Personen, wie sie aufgetreten sind, weiter zu klären. Weitere Informationen über die Untersuchung werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung gestellt.

Artikelfoto: Symbolbild