Kantone

Val Medel GR - Chauffeur schrottet Sattelmotorfahrzeug

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Selbstunfall mit einem Betonmischer hat sich am Montagnachmittag im Val Medel ein Lastwagenchauffeur verletzt. Sein Sattelmotorfahrzeug wurde total beschädigt.

Der 30-Jährige fuhr um 16 Uhr mit seinem beladenen Betonmischer auf der Lukmanierstrasse bergwärts. In einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit Pardatsch Dadens kippte das Sattelmotorfahrzeug auf die Gegenfahrspur um. Die ganze Fahrzeugkomposition kollidierte mit der Felsmauer und kam zum Stillstand.

Der leicht verletzte Chauffeur konnte sich selbständig befreien. Die Ambulanzcrew aus Disentis versorgte ihn vor Ort und transportierte ihn ins Regionalspital Surselva nach Ilanz.

Im weiteren Einsatz standen zehn Personen der Feuerwehr Sursassiala.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft untersucht die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden