Kantone

Vaduz/Ruggell FL - Einbrecher am Werk

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Vaduz FL und in Ruggell FL erneut eingebrochen.

Eine unbekannte Täterschaft, wuchtete mit einem Werkzeug im Zeitraum vom Freitag, ca. 16.30 Uhr bis Samstag, ca. 10.15 Uhr, ein Fenster im Hochparterre eines Einfamilienhauses an der Schaanerstrasse in Vaduz auf und verschaffte sich so Zugang. Die Täterschaft durchsuchte die Zimmer und durchwühlte sämtliche Schränke und Behältnisse.

Wegen der Abwesenheit der Bewohner konnte die Deliktssumme noch nicht erhoben werden. Durch den Kriminaltechnischen Dienst der Landespolizei konnten verschiedene, täterische Spuren gesichert werden.

Im etwa gleichen Zeitraum verschafften sich Unbekannte in Ruggell, Langacker, Zutritt in ein Wohnhaus, indem sie die Balkontür mit einen Werkzeug aufhebelten. Die Täterschaft durchsuchte das Wohnhaus und erbeutete Bargeld sowie Schmuck in noch unbekannter Höhe.