Kantone

Vaduz/Eschen FL - Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Im Verlauf des Donnerstags ereigneten sich in Vaduz und Eschen zwei Verkehrsunfälle, wobei sich eine Frau verletzte.

In Vaduz fuhr um 08.40 Uhr ein Autolenker auf der Hauptstrasse Heiligkreuz in nördliche Richtung, als er das verkehrsbedingte Anhalten der vor ihm fahrenden Lenkerin nicht wahrnahm und mit deren Personenwagen kollidierte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In Eschen kam es kurz nach 14.15 Uhr zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einer E-Bike-Fahrerin. Ein Autolenker fuhr von der Hofeinfahrt eines Hauses zur Essanestrasse, mit der Absicht nach rechts abzubiegen, wobei die Sicht auf Hauptstrasse beeinträchtigt war. Folglich fuhr er weiter auf die Fahrbahn ein und wurde von der erwähnten E-Bike-Fahrerin überrascht. Diese war in östliche Richtung unterwegs.

In der Folge kam es zu einem Zusammenstoss, bei dem sich die Fahrradfahrerin Beinverletzungen zuzog und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden musste.  

Artikelfoto: Landespolizei FL