Kantone

Vaduz FL - Mann aus Rhein geborgen

Ein in Liechtenstein wohnhafter Mann konnte heute gegen Mittag aus dem Rhein geborgen werden.

Die Landespolizei wurde gegen 11.15 Uhr, von der Kantonspolizei St. Gallen informiert, dass sich ein Mann auf der Rheinbrücke Vaduz - Sevelen aufhalte. Beim Eintreffen einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei St. Gallen befand sich der Mann aber unter der Brücke am Rheinufer. Aus noch nicht geklärten Gründen stieg die Person ins Wasser und liess sich ca. 10m im Rhein abwärts treiben.

Hernach ergriff der Mann einen Stein am Ufer und hielt sich daran fest. Anschliessend konnte die bereits vor Ort anwesende Polizeipatrouille der Kantonspolizei St. Gallen den Mann unverletzt, auf Liechtensteiner Seite aus dem Rhein bergen. Der 40-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht. 

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)