Kantone

Vaduz FL - Einbruch in Wohnhäuser

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Vaduz an der Schaanerstrasse zweimal eingebrochen.

Am Freitag, in der Zeit von ca. 12.50 Uhr bis 19.20 Uhr gelangte eine bislang unbekannte Täterschaft über eine ebenerdig gelegene Balkontüre, deren Glasscheibe vermutlich spitzen Gegenstand eingeschlagen wurde, ins Einfamilienhaus. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Täterschaft das Haus durchsuchte und Deliktsgut in unbekannter Höhe behändigte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Bei einem weiteren Wohnhaus schlug die unbekannte Täterschaft gegen 19.16 Uhr, die ebenfalls im Parterre gelegene Scheibe der Terrassenschiebetüre ein und verschaffte sich auf diese Weise Zutritt in den Küchenbereich. Als die Täterschaft den Flur im Erdgeschoss betrat wurde die Alarmanlage aktiviert. Die Täterschaft verliess daraufhin das Tatobjekt vermutlich über den Haupteingang. Nach ersten Erkenntnissen wurde nicht gestohlen, es entstand aber Sachschaden in noch unbekannter Höhe.