Kantone

Vaduz FL - Beschäftigung eines Ausländers ohne Bewilligung

(Bildquelle: polizeiticker)

Durch das Ausländer- und Passamtes wurde am 23.01.2017 auf einer Baustelle in Vaduz FL eineausländerrechtliche Kontrolle durchgeführt. Im Verlaufe der Kontrolltätigkeit konnte ein Ausländer festgestellt werden, welcher mit Renovationsarbeiten beschäftigt war, jedoch keine Bewilligung hatte.

Dieser verfügte über keine entsprechende Bewilligung / Visum. Für weitere Massnahmen wurde die Landespolizei beigezogen. Sowohl der fehlbare Arbeiter als auch der Auftraggeber werden wegen diversen Widerhandlungen nach dem Ausländergesetz zur Anzeige gebracht.

Gegen den ausländischen Arbeiter wurde am 24.01.2017 durch das Ausländer- und Passamt ein nationales Einreiseverbot für die Dauer eines Jahres verfügt. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der Mann aus Liechtenstein weggewiesen.