Kantone

Vacallo TI - Einbrecher überfällt Hausbesitzerin - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nachmittag wurde ein Einbrecher in Vacallo TI von einer Hausbesitzerin überrascht. Der Verbrecher überfiel die Dame daraufhin und flüchtete mit ihrem Wagen. Es werden Zeugen gesucht.

Nach Angaben der Kantonspolizei Tessin erlebte eine Frau am Dienstag, um kurz nach 17.30 Uhr, ihr blaues Wunder, als sie nach Hause kam. In ihrem Zuhause traf die ahnungslose Bewohnerin auf einen Mann, der gerade dabei war, ihren Besitz zu stehlen. Als der Unbekannte die Dame erblickte, griff er sie an und nahm ihren Autoschlüssel an sich. Anschliessend flüchtete der Mann mit dem Wagen seines Opfers.

Ob ausser dem Fahrzeug weiteres Diebesgut erbeuten konnte, ist unklar. Die Ermittlungen laufen. Glücklicherweise zog sich die Überfallene keine physischen Verletzungen zu.

Täterbeschreibung: Männlich, 170 bis 180 cm gross, kurze Haare (Farbe schwarz). Er trug eine graue Jacke (Blazer-Typ) sowie eine Jeanshose.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)