Kantone

Uzwil SG - Fahrunfähig vor Polizeikontrolle geflüchtet und verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz nach 23 Uhr, ist auf der Fichtenstrasse in Uzwil SG ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto vor einer Polizei-Patrouille geflüchtet. Sein Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden. Beim Fahrer wurde festgestellt, dass er fahrunfähig war. Der Führerausweis wurde abgenommen.

Einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen fiel der 25-jährige Mann auf, weil er mit seinem Auto von der Fichtenstrasse den Lindenkreisel befuhr, einmal um den Kreisel fuhr und wieder an der Lindenstrasse ausfuhr. Danach missachtete der Fahrer die "Stopp Polizei"-Matrix, beschleunigte sein Auto und befuhr die Garten-, Neuheim- sowie die Wiesentalstrasse. Auf der Flucht geriet sein Auto teilweise auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schleudern und prallte gegen den Randstein.

Beim Kreisel Gupfenstrasse-Wattstrasse nahm der Mann die erste Ausfahrt in Richtung Coop. Dabei geriet sein Auto ausser Kontrolle und prallte frontal gegen die linke Seite des Autos eines 59-Jährigen. Danach schleuderte es weiter, kam auf das linke Trottoir, befuhr die Rabatte einer Tankstelle und fuhr schlussendlich die Böschung hinunter über eine Steinmauer.

Führerschein einkassiert

Beim 25-Jährigen wurde ein Alkoholwert von über 0,6 mg/l festgestellt, weswegen eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde. Es stellte sich heraus, dass er auch Drogen konsumierte. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen