Kantone

Uzwil SG - Crash zwischen zwei Personenwagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, um zirka 13.30 Uhr, ist es auf der Fabrikstrasse in Uzwil SG zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht.

Ein 27-jähriger Mann war mit seinem Auto auf der Fabrikstrasse in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt Benninger bemerkte er ein parkiertes Auto, das wenige Zentimeter auf seinen Fahrstreifen ragte. Deshalb lenkte er sein Auto etwas gegen die Strassenmitte.

Da der Mann gemäss seinen eigenen Angaben durch ein Gespräch mit seiner Beifahrerin abgelenkt war, bemerkte er nicht, dass das entgegenkommende Auto einer 37-jährigen Frau auf Höhe des parkierten Autos, verkehrsbedingt, anhielt. Folglich prallte das Auto des 27-Jährigen mit der linken vorderen Fahrzeugecke gegen die linke vordere Fahrzeugecke des Autos der 37-Jährigen.

Durch die Kollision verletzten sich der 27-jährige Mann sowie seine 57-jährige Beifahrerin leicht. Der Mann suchte selbstständig einen Arzt auf und die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

An den Autos entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen