Kantone

Uzwil SG - Bewohner nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag ist in einer Küche an der Waldhofstrasse in Uzwil SG ein Brand ausgebrochen. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden alle Bewohner evakuiert. Beim Brand wurde eine Bewohnerin verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst medizinisch...

Um 21.25 Uhr alarmierte eine Bewohnerin die Notrufzentrale und meldete, dass sich einer Pfanne heisses Öl in entzündet hat und die Küche in Brand stehe. Die alarmierte Feuerwehr Uzwil brachte den Brand schnell unter Kontrolle und evakuierte 23 Bewohner. Dann lüftete sie das Treppenhaus und die Wohnungen mit einem Starkgebläse.

Eine Bewohnerin zog sich durch das Feuer leichtere Verletzungen. Die Erstversorgung vor Ort übernahm der Rettungsdienst des Stützpunktes Wil.

Einige Bewohner konnten in die Wohnung zurückkehren. Weitere mussten bei Angehörigen schlafen. Falls nötig, hat der Gemeindeführungsstab von Uzwil den restlichen Bewohnern Unterstützung zugesichert. Der Schaden wird auf 40'000 Franken geschätzt.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube