Kantone

Uznach SG - Lieferwagenfahrer lässt Jugendlichen zurück - Zeugenaufruf

Am Mittwoch (18.04.2018), um ca. 15.15 Uhr, hat sich ein Lieferwagenfahrer von einer Unfallstelle auf der Uznabergstrasse in Uznach entfernt, ohne sich um einen leicht verletzten Jugendlichen zu kümmern. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 14-Jähriger war mit seinem Mofa auf der Uznabergstrasse Richtung Neuhaus unterwegs. In der ersten Rechtskurve, kurz nach der Bushaltestelle Uznabergstrasse, beabsichtigte der 14-Jährige mit seinem Mofa auszuholen. Dabei geriet er mit diesem in eine Spurrinne, streifte mit der Pedale die Fahrbahn und stürzte folglich zu Boden.

Das Mofa rutschte anschliessend auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich in einen weissen Lieferwagen mit festem Aufbau und Hebebühne.

Nach kurzem Halt weitergefahren

Der Lieferwagenfahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des 14-Jährigen. Obwohl dieser antwortete, dass er sich beim Sturz verletzt hatte und ihm schwarz vor Augen werde, entfernte sich der unbekannte Lieferwagenfahrer, ohne sich weiter um den Jugendlichen zu kümmern. Er fuhr in allgemeine Richtung Uznach davon.

Der Lieferwagenfahrer wird als rund 180 cm gross, ca. 30-jährig und von normaler Statur beschrieben. Er trug blaue Jeans und sprach Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum unbekannten Lieferwagen und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen