Kantone

US-Studentin (†25) in Wien getötet - Mörder in Schweizer Asylheim verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem Mord an einer US-Studentin in Wien klickten nun die Handschellen. Der Täter konnte in der Schweiz gefasst werden.

Am 26. Januar wurde die amerikanische Austauschstudentin Lauren M. (†25) in ihrer Wohnung in Wien tot aufgefunden. Sie lag nackt auf einer Matratze auf dem Boden - mit dem Gesucht nach unten. Todesursache: Ersticken.

Kurz nach dem Auffinden der Leiche hatten die österreichischen Polizisten schnell einen Verdächtigen im Visier: Ein Mann aus Gambia, der die schöne Studentin zuvor besuchte. Der Täter hielt sich illegal in Österreich auf.

Jetzt konnte der Gambier verhaftet werden. In einem Schweizer Asylheim! Österreich wird nun die Auslieferung beantragen.