Kantone

Urtenen-Schönbühl: Falschfahrer auf A1 gestoppt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagmorgen hat die Kantonspolizei Bern auf der Autobahn A1 bei Urtenen-Schönbühl einen Falschfahrer gestoppt. Zuvor war es zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Samstag, um zirka 06.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Falschfahrer gemeldet, welcher auf der Autobahn A1 zwischen Bern-Wankdorf und Schönbühl in Richtung Zürich unterwegs sei. Eine umgehend aufgebotene Patrouille konnte das Fahrzeug, welches inzwischen auf der richtigen Autobahnseite fuhr, kurz nach Schönbühl, sichten und anhalten.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Autolenker in Schönbühl auf die Autobahn in Fahrtrichtung Bern aufgefahren, hatte daraufhin gewendet und war auf der falschen Autobahnseite weiter in Richtung Zürich gefahren. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem korrekt fahrenden Auto.

Nach einem erneuten Wendemanöver verliess der Falschfahrer in Schönbühl die Autobahn, ehe er über die Autobahneinfahrt in Richtung Zürich weiterfuhr, worauf das beschädigte Fahrzeug schliesslich durch die Patrouille gestoppt werden konnte.

Verletzt wurde niemand. Der angehaltene Lenker, ein 64-jähriger Mann, wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.