Kantone

Urtenen-Schönbühl BE - Frontalkollision fordert zwei Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Donnerstagabend ist es in Urtenen-Schönbühl BE zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Donnerstag wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 17.30 Uhr gemeldet, dass sich in Urtenen-Schönbühl eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Jegenstorf herkommend auf der Solothurnstrasse in Richtung Urtenen-Schönbühl unterwegs, als es nach dem Bahnübergang auf die Gegenfahrbahn geriet.

In der Folge kam es mit einem entgegenkommenden Auto zu einer Frontalkollision. Der 51-jährige Autolenker aus Richtung Jegenstorf wurde beim Unfall verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die 29-jährige entgegenkommende Autolenkerin wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Strassensperrung während rund drei Stunden

Während der Unfallarbeiten musste die Solothurnstrasse während rund drei Stunden gesperrt werden. Zur Einrichtung einer Umleitung sowie zum Binden ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeit war die Feuerwehr Urtenen-Schönbühl vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: Florian Forster (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)