Kantone

Urmein GR - Downhill Skateboarder tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Urmein ist es am Samstagabend zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei wurde ein Downhill Skateboarder tödlich verletzt.

Der 23-jährige Italiener fuhr in einer Gruppe mit einem Skateboard auf der Nebenstrasse von Tschappina nach Urmein. In einer Rechtskurve oberhalb von Urmein kollidierte er auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Trotz der Erste Hilfe-Leistung eines Ambulanzteams aus Thusis und der Rega verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Anwesenden wurde das Care Team Grischun aufgeboten.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang. Das Downhill Skateboard gehört zur Kategorie der fahrzeugähnlichen Geräte (fäG).

Artikelfoto: Kapo GR