Kantone

Urdorf ZH - Velofahrer bei Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat sich am Sonntagmorgen in Urdorf ein Fahrradlenker schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Mann beabsichtigte kurz vor 9.00 Uhr mit seinem Personenwagen von der Schlierenstrasse herkommend nach rechts in die Birmensdorferstrasse abzubiegen. Dabei kam es aus derzeit unbekannten Gründen zur Kollision mit einem Velofahrer, der auf der Birmensdorferstrasse Richtung Dietikon unterwegs war.

Der 78-jährige Zweiradlenker, der keinen Helm trug, erlitt beim anschliessenden Sturz schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam vom Limmattalspital sowie einem Notarzt mit einem Helikopter der AAA ins Spital geflogen.

Wegen des Unfalls musste die Birmensdorferstrasse musste wegen des Unfalls für über zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Urdorf örtlich umgeleitet.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mir der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon: 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Artikelbild: Kantonspolizei Zürich