Kantone

[Update] Wismar MV - Vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Die seit Februar 2018 vermisste 14-Jährige aus Grevesmühlen hat sich bei der spanischen Polizei gemeldet. Sie ist wohlauf.

Die seit dem 15.02.2018 vermisste Cäciele S. meldete sich gestern Abend (12.03.2018) bei der spanischen Polizei (Guardia Civil) in der Nähe von Valencia und trat von dort aus mit der Polizei in Grevesmühlen in Kontakt.

Derzeitigen ersten Erkenntnissen zufolge geht es Cäcilie gut. Bis zu ihrer Rückführung, die das Jugendamt des Landkreises Nordwestmecklenburg veranlassen wird, kümmert sich die Guardia Civil und sorgt bis dahin für ihre Unterbringung.

Ursprungsmeldung vom 19. Februar

Seit Freitag, den 15.02.2018, wird die 14-jährige Cäciele S. aus Grevesmühlen vermisst. Sie soll in Begleitung des 24-jährigen Alex K. unterwegs sein. Die Vermisste wurde am 15.02.2018 gegen 23.00 Uhr das letzte Mal in ihrer Wohnung in Grevesmühlen gesehen.

Personenbeschreibung:

  • 165 cm groß
  • schlanke Figur
  • dunkelbraune lange Haare

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass Cäciele sich in Begleitung des 24-jährigen Alex K. befindet.

Alex K. ist 170 groß, schlank, trägt eine dunkle Brille (sogenannte "Nerd"-Brille) und einen 3-Tage-Bart. Er ist bekleidet mit einem hellblauen Pullover der Marke Naketano, einer Jeanshose, einer weißen Jacke und braunen Schuhen.

Die Gesuchten sind wahrscheinlich mit einem schwarzen SUV des Typs Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeichen NWM-AK25 unterwegs.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung: Wer hat Cäciele S. oder Alex K. seit Donnerstag, den 15.02.2018, 23.00 Uhr, gesehen oder kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthalt geben?

Hinweise nimmt die Polizei Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881-720-224, die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Artikelfoto: Polizeipräsidium Rostock