Kantone

Untersiggenthal AG - Anhänger löst sich in voller Fahrt

(Bildquelle: polizeiticker)

In voller Fahrt löste sich heute ein Anhänger, der an einem Lieferwagen angekuppelt war. Dieser prallte heftig gegen ein entgegenkommendes Auto. Drei Personen wurden verletzt.

Die Kollision ereignete sich am Montag, um 11.20 Uhr auf der Landstrasse zwischen Untersiggenthal und Würenlingen. Auf dieser Strecke war ein Lieferwagen unterwegs, an dem ein Anhänger angekuppelt war. Dieser löste sich in einer leichten Kurve plötzlich und prallte heftig gegen ein entgegenkommendes Auto. In der Folge kippte der Anhänger und blieb seitlich liegen. Die darauf geladenen Metallprofile wurden auf die Fahrbahn und den angrenzenden Radweg geschleudert. Die drei Insassen des Autos wurden verletzt. Ambulanzen brachten sie ins Spital.

An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Schaden. Der Zusammenstoss war so heftig, dass beim Auto die Fahrertüre abgerissen wurde.

Abklärungen angeordnet

Aus welchem Grund sich der Anhänger lösen konnte und weshalb die vorhandene Verbindungsleine keine Bremsung auslöste, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau stellte den Anhänger für entsprechende technische Abklärungen sicher.

Der havarierte Anhänger blockierte die Fahrbahn teilweise. Im dichten Verkehr bildete sich Rückstau. Die Strasse war kurz nach 12.30 Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau