Kantone

Unterseen BE - Mann nach Badeunfall in kritischem Zustand

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag ist im Thunersee bei Unterseen BE ein Mann beim Baden in Not geraten. Er wurde in kritischem Zustand mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Sonntag, kurz nach 17.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Badeunfall in Unterseen ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein 19-jähriger Mann zusammen mit weiteren Personen bei der Schiffländte Neuhaus mit einem Pedalo auf dem Thunersee unterwegs, als er sich zu einem Holzfloss begab und von dort ins Wasser sprang. In der Folge geriet er aus noch zu klärenden Gründen in Not.

Passanten konnten den Mann aus dem Wasser retten und leisteten sofort Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Mann wurde schliesslich nach der medizinischen Versorgung vor Ort in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital geflogen.

Im Einsatz standen sowohl mehrere Patrouillen und die Seepolizei der Kantonspolizei Bern sowie die Seerettung Thunersee. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)