Kantone

Unterseen BE - Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

In Unterseen ist am Montagabend eineFussgängerin von einem Auto erfasst worden.Die Frau wurde schwer verletzt ins Spitalgeflogen. Die Strasse war rund zwei Stundengesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall in Unterseen ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 11. Dezember 2017, kurz nach 17.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Frau zu Fuss entlang der Seestrasse in Richtung Unterseen Zentrum unterwegs, als sie im Bereich der Einmündung Gurbenstrasse die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überquerte. Dabei wurde sie von einem aus Richtung Zentrum herkommenden Auto erfasst.

Die 55-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten betreut und schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen.

Seestrasse gesperrt

Infolge der Rettungsarbeiten und der anschliessenden Unfallaufnahme musste die Seestrasse im Bereich des Unfallortes sowohl für den öffentlichen Verkehr als auch für den Individualverkehr während rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung von Unfallhergang und -ursache aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)