Kantone

Unterrath NRW - Seniorin überlebt Unfall nicht

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag wurde eine 86 Jahre alte Frau so schwer verletzt, dass sie am heutigen Tag in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Die Seniorin war unvermittelt auf die Straße getreten und von einem Krad erfasst worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stand ein 49-jähriger Kradfahrer der Düsseldorfer Polizei mit seinem Dienstkrad an der Kreuzung Unterrather Straße/Eckener Straße an der roten Ampel. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, fuhr er mit eingeschaltetem Blaulicht (aufgrund eines Einsatzes) und angepasster Geschwindigkeit geradeaus in Richtung Kalkumer Straße.

In Höhe der Hausnummer 151 trat plötzlich eine Frau von der dortigen Haltestelle aus auf die Fahrbahn und wurde von dem Krad erfasst. Die 86-Jährige aus Düsseldorf stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und erlag heute Nachmittag ihren schweren Verletzungen.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)