Kantone

Unterentfelden AG - Neulenker unter Alkoholeinfluss verunfallt

Ein Neulenker verursachte in der Nacht in Unterentfelden AG einen Selbstunfall und kollidierte mit zwei Signalen und einer Barriere der Wynental-/ Suhrentalbahn WSB. Der 19-jährige Schweizer blieb unverletzt. Er stand unter Alkoholeinfluss.

In der Nacht auf Samstag, um 3.20 Uhr kam in Unterentfelden ein Automobilist von der Strasse ab und verursachte einen Selbstunfall. Der Neulenker, ein 19- jähriger Schweizer, fuhr mit einem Subaru auf der Aarauerstrasse in Richtung Oberentfelden. Bei der Uerkenbrücke geriet er von der Fahrbahn und landete im Schotter der Wynental-/ Suhrentalbahn WSB. Dabei kollidierte der Unfallfahrer mit zwei Signalen und der Barriere.

Das Auto erlitt Totalschaden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der durch die Polizei durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von zirka 0,6 mg/l. Die Kantonspolizei nahm dem Verunfallten den Führerausweis auf Probe vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Artikelfoto: polizeiticker.ch (Symbolbild)