Kantone

Unterbach BE - Frontalkollision fordert Todesopfer

Am Montagmittag hat sich in Unterbach eineFrontalkollision zwischen einem Sattelschlepperund einem Auto ereignet. Der Autolenker wurdedabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ortverstarb. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall in Unterbach (Gemeinde Meiringen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, kurz nach 12.20 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Hauptstrasse - der sogenannten Mäderen - von Brienzwiler in Richtung Meiringen unterwegs.

Gleichzeitig fuhr ein Sattelschlepper in die entgegengesetzte Richtung, worauf es zwischen dem Unterbachkreisel und der Autobahnauffahrt Brienzwiler aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision kam.

Sattelschlepperfahrer unverletzt

Der Autolenker wurde bei der Kollision im Auto eingeklemmt und dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Zur Identität des Mannes bestehen konkrete Hinweise. Die formelle Identifikation steht indes noch aus. Der Lenker des Sattelschleppers blieb beim Unfall unverletzt.

Während der Unfallarbeiten musste die Hauptstrasse auf dem entsprechenden Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Meiringen richtete eine Umleitung ein. Neben verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern war ausserdem ein Ambulanzteam im Einsatz.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)