Kantone

Unterägeri ZG - Lastwagen beschädigt Unterführung

Ein Lastwagen hat mit einem Kran eine Unterführung beschädigt. Die Zugerstrasse ist aktuell gesperrt.

Am Donnerstag (21. Dezember 2017), kurz nach 15:30 Uhr, ist ein Lastwagenfahrer auf der Zugerstrasse von Unterägeri Richtung Neuägeri gefahren. Ausgangs Unterägeri, beim Sportzentrum, prallte er mit dem Kran in eine Unterführung. Da diese stark beschädigt ist, muss ein Statiker deren Zustand beurteilen.

Aus diesem Grund ist die Zugerstrasse zwischen Unterägeri und Neuägeri bis auf weiteres gesperrt. Eine Umleitung über den Ratenpass ist signalisiert. Da die Strassen Richtung Unterägeri überlastet sind, wird empfohlen, das Gebiet grossräumig zu umfahren.

Für den Individualverkehr ist eine Umleitung über den Ratenpass eingerichtet und signalisiert.

Von der Strassensperrung betroffen ist auch der Busbetrieb ins Ägerital. Die Zugerland Verkehrsbetriebe AG haben von Arth-Goldau einen Shuttleservice nach Oberägeri, respektive Unterägeri eingerichtet. Busreisenden wird empfohlen, mit der Bahn nach Arth-Goldau zu reisen und dort auf die ZVB-Busse umzusteigen. Dies gilt auch für die Gegenrichtung.

Im Einsatz stehen Angehörige der Ortsfeuerwehren Unterägeri, Oberägeri und Menzingen, sowie der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), wie auch Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei