Kantone

Unbekannter überfällt Ladengeschäft in Turgi - Zeugenaufruf

Ein unbewaffneter Mann verübte einen Überfall auf ein Ladengeschäft in Turgi. Der mit Motorradhelm und Sonnenbrille maskierte Unbekannte erbeutete bei der Tat mehrere hundert Franken Bargeld. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Donnerstag, kurz vor 20.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann den "Spar"-Verkaufsladen an der Bahnhofstrasse in Turgi. Er trat der anwesenden Verkäuferin gegenüber und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam der Aufforderung nach, worauf der mit einem Motorradhelm maskierte Mann das Geschäft wieder verliess und mit einem Velo davonfuhr. Mehrere Patrouillen von Stadt- und Kantonspolizei sowie Schweizer Grenzwache fahndeten in der Folge nach dem unbekannten Täter.

Er wird wie folgt beschrieben: Unbekannter Mann, zirka 25-jährig, 180 cm gross, schlank, schwarze Haare, schwarzer Pullover, graue Trainerhose, Handschuhe, dunkler Motorradhelm, Sonnenbrille, sprach Schweizerdeutsch.

Er dürfte vom Tatort mit einem dunklen Mountainbike geflüchtet sein. Er erbeutete einige hundert Franken Bargeld.

Die Kantonspolizei, Fahndung Ost in Baden (Tel. 056 200 11 11) hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat aufgenommen und sucht Zeugen.