Kantone

Umkirch BW - Unbekannter begrapscht Kundin

(Bildquelle: polizeiticker)

In einer Tankstelle in Umkirch kam es am Sonntag zu einer sexuellen Belästigung. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Durch die Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Hauptstraße in Umkirch wurde am Sonntagmorgen, gegen 10.30 Uhr mitgeteilt, dass eine Kundin soeben von einem Unbekannten an der Kasse begrapscht worden sei. Der Mann habe sie zunächst an der Kasse vorgelassen, packte sie dann an der Hüfte und zog sie gegen seinen Unterleib.

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte der polizeibekannte 24-jährige Mann nigerianischer Staatsangehörigkeit im Nahbereich der Tankstelle durch eine Streife der Hundestaffel festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)