Kantone

Ulm BW - Großeinsatz der Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagmittag ist in Ulm mittels Alarm ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst worden. Inzwischen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Heute Mittag waren im Bereich der Ulmer Volkshochschule in der Innenstadt zahlreiche Polizisten im Einsatz. Sogar ein Hubschrauber kreiste über der Baden-Württembergischen Stadt. 

Ohne Einzelheiten zu nennen, bestätigte ein Polizeisprecher die Alarmauslösung sowie den Einsatz.

Gemäss der "Bild"-Zeitung berichteten Augenzeugen von Polizeikräften mit Maschinengewehren und mehreren Einsatzfahrzeugen. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt.

Amokalarm?

Laut der "Südwest Presse"sei Amokalarm ausgelöst worden. Diese Angabe geht auf Aussagen von betroffenen Schülern zurück.

Schon im vergangenen Schuljahr sei es einmal zum Auslösen eines Amokalarms gekommen. Damals handelte es sich um einen Fehlalarm.

Update: Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Gebäude seien keine Hinweise auf Gefahren gefunden worden, sagte ein Sprecher.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)