Kantone

Uitikon-Waldegg ZH - Ausgebüxtes Rind aus Swimmingpool gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Kantonspolizei nach Uitikon-Waldegg ZH aufgeboten, da ein ausgerissenes Rind in einen Swimmingpool gefallen ist und sich nicht mehr daraus befreien konnte.

Gegen 6.50 Uhr ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass sich ein Rind in einem Swimmingpool befinde. Offenbar betrat das ausgerissene Tier den mit einer Folie abgedeckten Pool. Die Abdeckung hielt dem Gewicht nicht stand, worauf das Tier unfreiwillig baden ging.

Da es sich nicht aus eigener Kraft aus dem Wasser befreien konnte, wurde das Tier mit Hilfe der Besitzer, Angehörigen des Grosstierrettungsdienstes und Feuerwehrkräften aus Uitikon mittels einem Netz und einem Heuballenstapler aus seiner misslichen Lage befreit. Es konnte daraufhin unverletzt in den Stall zurückkehren.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich