Kantone

Uetliburg SG - Frau am Steuer eingepennt und verunfallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um zirka 00.30 Uhr, ist eine 56-jährige Frau mutmasslich im Auto eingeschlafen. Dabei wurden ein parkiertes Auto und eine Strassenlampe beschädigt.

Die 56-jährige Frau war mit ihrem Auto von Ricken in Richtung Gommiswald unterwegs. Auf Höhe des Restaurants Sternen schlief die Frau mutmasslich kurz ein und geriet mit ihrem Auto über den rechten Fahrstreifen. Dort überquerte es das angrenzende Trottoir und prallte in ein parkiertes Auto.

Anschliessend lenkte die Frau dagegen, weshalb sich ihr Auto um 150 Grad drehte und mit der linken Fahrzeugseite in eine Strassenlampe fuhr. Das parkierte Auto kollidierte gleichzeitig mit einem Felsblock, der durch den Aufprall ebenfalls verschoben wurde.

Beide Autos erlitten Totalschaden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 25'500 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen