Kantone

Überlingen BW - Verkehrsunfall endet tödlich

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Abend ist es in Überlingen BW zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-jähriger Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Verursacher verletzte sich schwer.

Ein Autofahrer kam am Dienstagabend auf der B31 auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, dessen Lenker eingeklemmt und getötet wurde.

Der 61-jährige Lenker eines Daimler-Benz befuhr gegen 22.00 Uhr die B31 aus Richtung Überlingen kommend in Richtung Uhldingen-Mühlhofen. Kurz nach Nussdorf kam der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stösst das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris zusammen.

Eingeklemmt und tödlich verletzt

Der im Toyota befindliche 53-jährige Fahrzeuglenker wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Der Unfallverursacher wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 33'000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B31 zwischen Nussdorf und Oberuhldingen bis gegen 02.00 Uhr voll gesperrt.