Kantone

Überfall auf Zürcher Bijouterie - einer der Millionenräuber ist gefasst!

(Bildquelle: polizeiticker)

Dank der vernetzten Zusammenarbeit der Kantonspolizei Zürich, der Staatsanwaltschaft II und dem Grenzwachkorps konnte am 11. März 2016 ein Tatverdächtiger des Raubüberfalls vom Februar 2016 auf das Juweliergeschäft "Harry Hofmann" in Zürich verhaftet und in Untersuchungshaft gesetzt werden. Er wird...

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf das Juweliergeschäft "Harry Hofmann" an der Rämistrasse in Zürich am 20. Februar 2016 hat die Kantonspolizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft II eine breite Fahndung nach den drei Tätern eingeleitet (polizeiticker.ch berichtete).

Die umfassenden Ermittlungen führten bereits nach kurzer Zeit zu einem ersten Teilerfolg. Das Grenzwachkorps konnte am 11. März 2016 am Grenzübergang Au einen der Tatverdächtigen unmittelbar vor dessen Ausreise nach Österreich verhaften. Er wurde der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich zugeführt und befindet sich seit dem 14. März 2016 in Untersuchungshaft. Der 35jährige Beschuldigte wird verdächtigt, auch an bewaffneten Raubüberfällen auf zwei Bijouterien an der Bahnhofstrasse im Mai 2010 und im April 2013 beteiligt gewesen zu sein. Derzeit wird geklärt, ob er noch an weiteren Überfällen mitgewirkt hat.

Nach den beiden mutmasslichen anderen Tätern wird nach wie vor gefahndet. Personen, die Hinweise zum Raub, namentlich zum Aufenthalt der mutmasslichen Mittäter machen können (Bilder hier), werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich Tel. 044 247 22 11 zu melden.