Kantone

Über 200'000 Franken Schaden nach Kellerbrand in Uster ZH

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Uster ZH ist am frühen Samstagmorgen ein Schaden in der Höhe von über zweihunderttausend Franken entstanden; verletzt wurde niemand.

Eine Mieterin wurde um etwa 2.30 Uhr auf Rauch im Mehrfamilienhaus aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Uster sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Spitals Uster wurden umgehend aufgeboten. Dank des schnellen Einsatzes der Löschkräfte musste das Gebäude nicht evakuiert werden.

Der entstandene Russ-, Rauch- und Hitzeschaden im Kellerbereich wird auf über zweihunderttausend Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass Brandstiftung als Ursache im Vordergrund steht.