Kantone

Turnhalle in Hirschthal AG mit Rauch gefüllt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Brand auf dem Dach füllte gestern Abend die Turnhalle Hirschthal AG mit dichtem Qualm. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Ein Augenzeuge sah am Donnerstag, kurz nach 20.30 Uhr, ein Feuer auf dem Dach der Turnhalle von Hirschthal. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und auch die Angehörigen der Frauenriege, die sich gerade in der Halle aufhielten. Diese hatten bereits vorher Rauchgeruch bemerkt, die Quelle jedoch nicht erkennen können. Der Rauch breitete sich dann weiter im Gebäude aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und damit weiteren Schaden abwenden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen dennoch auf rund 20'000 Franken.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Zusammenhang mit Dachdeckerarbeiten ausgebrochen sein. Entsprechende Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.