Kantone

Turgi AG - Brutalo-Raub am Bahnhof: Zwei Tatverdächtige verhaftet

Die Kantonspolizei konnte zwei Tatverdächtige ermitteln, die an einem Überfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen beteiligt gewesen sein dürften.

Am Mittwoch konnte die Kantonspolizei zwei tatverdächtige Männer, zwei Schweizer im Alter von 22 und 23 Jahren, ermitteln und vorläufig festnehmen. Sie stehen in Verdacht, am 26. Februar 2017 am Bahnhof Turgi einen 16-jährigen Jugendlichen geschlagen und bestohlen zu haben (polizeiticker.ch berichtete).

Der 23-jährige Beschuldigte gestand anlässlich der Befragung ein, einen Schlag gegen das Opfer ausgeführt und einen abgelegten Rucksack behändigt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung gegen die beiden Männer aus dem Bezirk Brugg eingeleitet. Die genauen Tatumstände und das Motiv sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)