Kantone

Tuggen: Hanf-Indoor-Anlage wegen Brand aufgeflogen - Betreiber verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz gegen 23.00 Uhr von der Glärnischstrasse in Tuggen eine starke Rauchentwicklung aus einer an ein Einfamilienhaus angrenzenden Garage gemeldet

Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Es gelang ihr rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Wohnhaus sowie an der angebauten Garage entstand starker Feuer- und Rauchschaden.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer versucht, mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen. Dabei zogen sich zwei Personen leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie konnten vor Ort sanitätsdienstlich behandelt werden.

Hanf-Bauer verhaftet

Im Garagenbereich der Liegenschaft konnte eine Hanf-Indoor-Anlage festgestellt werden. Der Betreiber der Anlage, ein 30-jähriger Mann, wurde von der Polizei verhaftet. Es wird derzeit abgeklärt, inwieweit die Anlage brandursächlich ist.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Tuggen und Schübelbach mit total rund 50 Mann, das Feuerwehrinspektorat des Kantons Schwyz, das Sanitätsdienstliche Ersteinsatzelement Tuggen, der Rettungsdienst sowie die Staatsanwaltschaft.