Kantone

Tschlin GR - Motorkarren vollständig ausgebrannt

Am Dienstagabend ist auf einem Feldweg unterhalb Tschlin GR ein landwirtschaftlicher Motorkarren total ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, wendete ein 42-jähriger Knecht einen Motorkarren auf einem Feldweg unterhalb von Tschlin. Bei diesem Manöver nahm der Mann einen stechenden Geruch wahr. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte er kleine Flammen unter dem Fahrzeug fest.

Sofort begab sich der Knecht zu einem nahegelegenen Fahrzeug und besorgte eine Wasserflasche. Bei seiner Rückkehr stand der mit Heu beladene Karren bereits in Vollbrand, worauf die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden alarmiert wurde.

Die mit zehn Leuten ausgerückte Feuerwehr Muttler löschte das brennende Fahrzeug und verhinderte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf Büsche sowie Wiesland. Es entstand ein Sachschaden von zirka dreissigtausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden