Kantone

Tscherlach SG - Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 11.10 Uhr, hat sich auf der Sarganserstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Ein von der Sonnentalstrasse in die Sarganserstrasse einbiegender Autofahrer hat einen Motorradfahrer übersehen. Dieser wurde schwer verletzt.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Sarganserstrasse Richtung Walenstadt. Gleichzeitig fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinen Auto auf der Sonnenstrasse zur Einmündung in die Sarganserstrasse. Dort beabsichtigte er nach links abzubiegen. Beim Anfahren übersah er den Motorradfahrer und es kam zur Kollision, bei der die Front des Autos gegen die Seite des Motorrades prallte. Der Motorradfahrer wurde auf die Motorhaube und anschliessend zu Boden geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der 56-Jährige musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Sarganserstrasse musste während den Rettungsarbeiten gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen